21 Mai
SVP-Frauen siegen 3:0 gegen FSV Beuern
Gegen das Tabellenschlusslicht FSV Beuern holten die Frauen des SVP Fauerbach am Wochenende einen ungefährdeten 3:0-Sieg und festigten Tabellenplatz zwei der Kreisoberliga Gießen/Marburg.
14 Mai
TSV 1848 Hungen - SVP Fauerbach 3:1
Auswärts war das Team beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten TSV Hungen gefordert. Stark ersatzgeschwächt unterlag Fauerbach mit 1:3 (0:0).
Einige Umstellungen waren bei Fauerbach notwendig, insbesondere um die drei etatmäßig fehlenden Innenverteidigerinnen zu ersetzen. Außenverteidigerin Laura Kipp und Sechser Antonia Nickel zeigten sich als würdiger Ersatz, für Nickel rückte SVP-Urgestein Tine Rose in die Zentrale. De erste Halbzeit gestalteten beide Teams ausgeglichen. Das Spiel, das weitestgehend im Mittelfeld stattfand, war insgesamt chancenarm. Eine Hungener Ecke auf das kurze Toreck brachte noch die größte Gefahr. Fauerbacher bekam offensiv keinen Zugriff.
Das blieb auch in Durchgang zwei so, wenngleich das Geschehen Tempo aufnahm. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff brachte Liga-Toptorschützin Julia Burger die Gastgeberinnen in Führung. Aus der Drehung zirkelte sie den Ball über SVP-Keeper Luca Hildenbrand ins Tor. Der Gegentreffer wirkte wie ein Dosenöffner und brachte jede Menge Unruhe in die Fauerbacher Elf. In der 52. Minute zeichnete sich Hildenbrand durch eine klasse Parade aus. Doch beim Nachschuss von Anastasia Schmidt hatte sie keine Chance mehr und Hungen erhöhte auf 2:0. Auch im weiteren Verlauf sorgte Hildenbrand mit zahlreichen Paraden dafür, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel (70./71./90.+1). Nach einem Schnittstellenpass hinter die Fauerbacher Viererkette war Hildenbrand im Eins-gegen-eins gefordert. Doch Hungens Carolin Fischer behielt die Ruhe und schob zur 3:0-Führung ein (67.). Anschließend stand Fauerbach wieder kompakter und nutzte die Schlussphase der Partie, um auch offensiv immer mal wieder durchzubrechen. Ein Vorstoß davon sorgte für den einzigen SVP-Treffer an diesem Tag. Leo Maier legte einen Steckpass durch die Abwehrkette auf Sonia Burriel, die lief freistehend auf TSV-Keeperin Mara Wolff zu und schob ein (79.). Schlussendlich war es an diesem Tag aber zu wenig, um dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Paroli zu bieten.
Für den SVP spielten: Hildenbrand, Groß, Nickel, Kipp, Hartmann, Huseinovic, Maier, Rose, Goossens, Burriel, Godenca, Cojocari, Müller-Starke
21 Mai
Gegen das Tabellenschlusslicht FSV Beuern holten die Frauen des SVP Fauerbach am Wochenende einen ungefährdeten 3:0-Sieg und festigten Tabellenplatz zwei der Kreisoberliga Gießen/Marburg.
06 Mai
Die Frauen des SVP Fauerbach haben am vergangenen Samstag einen weiteren Sieg eingefahren. Gegen die Gäste der SpVgg. Blau-Weiß Gießen trennte man sich nach einer starken ersten Halbzeit 4:0 (3:0).
30 Apr
Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Sieg gegen die SG Münchholzhausen/Dutenhofen/Wetzlar haben die Frauen des SVP Fauerbach am vergangenen Samstag die nächsten drei Punkte eingefahren.
23 Apr
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit holt sich der SVP den verdienten Sieg im Heimspiel gegen den TSV Klein-Linden II.