21 Mai
SVP-Herren unterliegen in Wisselsheim
Wieder einmal konnte sich unsere erste Herren-Mannschaft nicht gegen die zweite Garnitur eines B-Liga-Vereins durchsetzen.
15 Mai
SVP Fauerbach - SV Schwalheim II 5:0
Über die gesamte Spielzeit war unsere erste Herren-Mannschaft das spielbestimmende Team und siegte deswegen auch in der Höhe verdient mit 5:0.
Von Anfang an standen die Gäste aus dem Bad Nauheimer Stadtteil sehr tief und machten dem SVP das Leben mit fast allen Spielern rund um den eigenen Strafraum sehr schwer. Glücklicherweise konnte Rainer Grün bereits in der 7. Minute eine Ecke von Hagen Schneider zur 1:0-Führung verwerten. Die Gastelf kam im gesamten Spiel lediglich einmal gefährlich vor das SVP-Tor. Das hätte in der 24. Minute allerdings fast für den Ausgleich gesorgt. Ein Distanzschuss landete nur an der Latte. Der SVP war wenig kreativ im Spiel nach vorne und versuchte es immer wieder mit langen Bällen über die gegnerischen Abwehrreihen – leider ohne großen Erfolg. Noah Franke stand in der ersten Halbzeit noch zwei Mal frei vorm Tor und schaffte es leider nicht das zweite Tor vor dem Halbzeitpfiff zu erzielen.
In der Halbzeitpause wurde das Offensivspiel angesprochen und das sollte gepaart mit der nachlassenden Kondition der Schwalheimer zum Erfolg führen. Rainer Grün kam direkt nach dem Wiederanpfiff völlig frei zum Schuss aus knapp 20 Meter halblinker Position. Dieser landete zur Freude der Heimelf direkt im gegnerischen Tor – mit diesem 2:0 wurden die Nerven direkt ein wenig beruhigt. In der Folge erspielte sich der SVP zahlreiche gute Torchancen. Robin Groß scheiterte mit seinem Distanzschuss am glänzend reagierenden Schlussmann der Gäste. Überhaupt machte der Gäste-Torhüter ein herausragendes Spiel. In der 60. Minute war er ein einziges Mal nicht auf der Höhe, als er knapp 8 Meter vor dem Tor den Ball an SVP-Stürmer Sami Tewelde verlor. Den daraus resultierenden Torschuss von Tewelde parierte er wiederum bravourös. Vier Minuten später bediente Hagen Schneider den agilen Ioan Godenca mit einer mustergültigen Flanke, dessen Kopfball landete aber leider nicht im Tor. Sami Tewelde machte es in der 68. Minute besser und verwertete eine erneute Flanke von Hagen Schneider zum 3:0. Philipp Mank fasst sich in der 81. Minute ein Herz und zog aus knapp 30 Metern ab – sein satter Schuss landete direkt unter der Latte zum 4:0. Der Schlusspunkt sollte Amin Walizada vorbehalten sein. Ioan Godenca entdeckte ihn nach einem Dribbling über die Außenposition zentral vor dem Tor, so dass dieser den sauberen Pass nur noch zum 5:0 einschieben musste.
Insgesamt waren Trainer, Mannschaft und Anhänger sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Gerade nach dem letzten knappen Sieg gegen den VFR Butzbach II.
Tore: 1:0 Rainer Grün (7.), 2:0 Rainer Grün (47.), 3:0 Sami Tewelde (68.), 4:0 Philipp Mank (81.), 5:0 Amin Walizada (87.)
Es spielten:
Niclas Swienty, Alexander Herrmann, Adelin Indrei, Mirco Müller, Philipp Mank, Robin Groß, Hagen Schneider, Rainer Grün, Ioan Godenca, Noah Franke, Amin Walizada, Sami Tewelde (ab 50.), Christian Haas (ab 60.) und Felix Meyer (ab 65.).
21 Mai
Wieder einmal konnte sich unsere erste Herren-Mannschaft nicht gegen die zweite Garnitur eines B-Liga-Vereins durchsetzen.
01 Mai
Mit 3:2 setzte sich der SVP gegen die zweite Garnitur der Nachbarn durch. Dabei wurde das Spiel spannender als geplant.
28 Apr
Unsere Nachbarn sind mit allen Spielern der ersten Mannschaft angereist, die spielen durften. Das hat sich klar bemerkbar gemacht.
23 Apr
Der FSV Dorheim II war seit sechs Spielen ungeschlagen und der SVP konnte diese Serie mit einem verdienten Sieg beenden.