15 Mai
Herren siegen 5:0 gegen SV Schwalheim II
Über die gesamte Spielzeit war unsere erste Herren-Mannschaft das spielbestimmende Team und siegte deswegen auch in der Höhe verdient mit 5:0.
21 Mai
FSG Wisselsheim II - SVP Fauerbach 2:1
Wieder einmal konnte sich unsere erste Herren-Mannschaft nicht gegen die zweite Garnitur eines B-Liga-Vereins durchsetzen.
Die ersten zehn Minuten zeigte die SVP-Elf im Auswärtsspiel eine hervorragende Leistung. Stefano Capacchione, Amin Walizada und Rainer Grün hatten bereits in den ersten fünf Minuten hervorragende Torchancen. Leider führte keine dieser Chancen zum Führungstreffer. Nach zehn Minuten sorgten Kreislaufprobleme bei einem Spieler der Gastgeber für eine längere Unterbrechung, welche für einen Bruch im Fauerbacher Spiel sorgte. Zwar bestimmte das Team weiterhin das Spielgeschehen, aber Torchancen wurden zur Mangelware. Amin Walizada stand in der 32. Minute nach einer Hereingabe von Rainer Grün frei vorm Tor, dessen Schuss ging knapp am FSG-Tor vorbei. Zwei Minuten vor der Halbzeit sollte doch noch der Führungstreffer für Fauerbach fallen. Nach einer Hereingabe von Ioan Godenca stand Capacchione goldrichtig und vollendete diese zur 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sollte der SVP einen unerwarteten Schiffbruch erleiden. Nach einer Ecke hatten Fauerbach den Ball im Fünfmeterraum sicher am Fuß, aber anstatt den Ball zu klären spielte unser Verteidiger den Ball perfekt in die Füße von Armin Razmjou, der nur noch zum 1:1 einschieben musste (50.). Vier Minuten später hatte Capacchione nach einer Ecke von Godenca erneut die Chance zur Führung – leider ohne Erfolg. Im Gegenangriff musste Niclas Swienty in einer 1:1-Situation Kopf und Kragen riskieren und verhinderte den Rückstand mit einer Glanzparade. Danach hatte Fauerbach mehrmals die Chance den zweiten Treffer zu erzielen. In der 66. Minute stand Robin Groß nach einer schönen Kombination zentral frei vor dem Tor. Sein Schuss landete nur in den Armen des Torhüters. In der 73. Minute stand Capacchione nach einer schönen Flanke von Mirco Müller frei vor dem Tor. Aus ca. fünf Metern schoss er den Ball jedoch über das Tor. Danach wurde das Team von Andreas Kattenberg immer nervöser. Die einfachsten Pässe funktionierten nicht mehr, was zu noch mehr Nervosität und Passivität führte. Sinnbildlich hierfür war das 2:1 für Wisselsheim in der 78. Minute. Nach einer kurz ausgeführten Ecke konnte Armin Razmjou in Ruhe und ungestört Richtung Strafraum laufen und zog einfach mal ab. Dabei erwischte er die gesamte SVP-Defensive eiskalt als der Ball am kurzen Pfosten einschlug. Danach wuchs die Unzufriedenheit, welche dazu führte, dass keine nennenswerte Torchance mehr herausgespielt wurde.
Am Ende steht somit eine mehr als ärgerliche Niederlage, da sie unnötig war. Aufgrund der Torchancen wäre ein Sieg verdient gewesen, aber insgesamt gilt es mit solchen Resultaten umzugehen.
Tore: 0:1 Stefano Capacchione (43.), 1:1 Armin Razmjou (50.), 2:1 Armin Razmjou (78.)
Es spielten:
Niclas Swienty, Adelin Indrei, Christian Haas, Mirco Müller, Jonas Dernedde, Robin Groß, Max Spottog, Ioan Godenca, Rainer Grün, Amin Walizada, Stefano Capacchione, Sami Tewelde und Christian Janßen. Nicht eingesetzt wurde Hagen Schneider.
15 Mai
Über die gesamte Spielzeit war unsere erste Herren-Mannschaft das spielbestimmende Team und siegte deswegen auch in der Höhe verdient mit 5:0.
01 Mai
Mit 3:2 setzte sich der SVP gegen die zweite Garnitur der Nachbarn durch. Dabei wurde das Spiel spannender als geplant.
28 Apr
Unsere Nachbarn sind mit allen Spielern der ersten Mannschaft angereist, die spielen durften. Das hat sich klar bemerkbar gemacht.
23 Apr
Der FSV Dorheim II war seit sechs Spielen ungeschlagen und der SVP konnte diese Serie mit einem verdienten Sieg beenden.