19 Nov
Punktgewinn nach Rückstand in Rödgen
Ist es am Ende ein Punktgewinn oder sind es zwei verlorene Punkte? Gefühlt wahrscheinlich eher letzteres, da man mit anderen Erwartungen angereist ist.
18 Sep
SVP Fauerbach - SG Steinfurth/Wölfersh II 7:1
Die Gäste der SG Steinfurth/Wölfersheim II waren gerade in den ersten 30 Minuten ein unbequemer Gegner, mussten sich aber am Ende deutlich geschlagen geben.
Stefano Capacchione konnte den SVP bereits in der 5. Spielminute nach einem Eckball von Ioan Godenca per Kopf mit 1:0 in Führung bringen. Dieser frühe Führungstreffer brachte allerdings keine Ruhe ins Fauerbacher Spiel, so dass SVP-Keeper Christian Haas nur drei Minuten später per Fuß den Ausgleich verhindern musste. In der 17. Minute wurde es kurios – das frühe Pressing machte sich bezahlt und der Ball landete bei Amin Walizada knapp 30 Meter vor dem gegnerischen Tor. Walizada sah, dass der ansonsten hervorragend agierende Gästekeeper Jan Damaske zu weit vor dem Tor stand und versuchte sein Glück. Der Ball senkte sich genau unter die Latte zum 2:0. Danach war die SVP-Defensive für wenige Minuten nicht auf der Höhe. Zunächst vereitelte Haas einen Gegentreffer erneut per Fuß in einer 1 gegen 1 – Situation doch danach nutzte Fabio Melia ein Unachtsamkeit zum 1:2-Anschlusstreffer aus Gästesicht. Erst danach stabilisierte sich die Kattenberg-Elf und erspielte sich etliche Torchancen. Ahmad Saleh, Nici Dorsch und Amin Walizada hätten den dritten Treffer zum Teil erzielen müssen. Dieser war dann Ioan Godenca vorbehalten, als eine Ecke von Amin Walizada bis Godenca durchrutschte und dieser den Ball zum 3:0 am Torhüter vorbeispitzelte (40.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Ridvan Yilmaz nach einer Traumkombination von Nici Dorsch und Stefano Capacchione zum 4:1.
Nach der Halbzeit kam der SVP perfekt aus der Kabine. Der eingewechselte Isa Yildiz setzte sich rechts durch und bediente Capacchione mustergültig, so dass dieser eiskalt zum 5:1 einschob. In der 57. Minute war es Julian Winning vorbehalten den klaren Foulelfmeter zum 6:1 zu verwandeln. Während Ioan Godenca in der 65. Minute den Ball freistehend vorm Tor nicht zum weiteren Treffer verwerten konnte machte es Capacchione mit seinem dritten Treffer des Tages besser nach einem perfekten Pass von Nici Dorsch. Dorsch hätte wenige Minuten später noch den nächsten Treffer erzielen können, blieb aber glücklos im Abschluss. Insgesamt lief alle sehr gut für den SVP. In der 81. Minute stand ein Gästestürmer plötzlich allein vor dem Tor von Christian Haas. Den Schuss konnte Haas mit einem Reflex parieren, leider außerhalb des Strafraums, so dass dem Schiedsrichter Jannik Langen nichts anderes übrigblieb als die rote Karte zu ziehen. Capacchione traf in Unterzahl noch die Latte, aber ansonsten passierte im Spiel nichts nennenswertes mehr.
Tore: 1:0 Stefano Capacchione (5.),2:0 Amin Walizada (17.), 2:1 Fabio Melia (20.), 3:1 Ioan Godenca (40.), 4:1 Ridvan Yilmaz (45.), 5:1 Stefano Capacchione (49.), 6:1 Julian Winning (FE, 57.), 7:1 Stefano Capacchione (74.)
Rote Karte: Christian Haas (Handspiel außerhalb des Strafraums, 81.)
Kader: Christian Haas, Alexander Herrmann, Adelin Indrei, Ridvan Yilmaz, Nicolas Dorsch, Oleg Spange, Stefano Capacchione, Ioan Godenca, Julian Winning, Ahmad Saleh, Amin Walizada, Philipp Mank (ab 85.), Rainer Grün (ab 45.) und Isa Yildiz (ab 45.)
19 Nov
Ist es am Ende ein Punktgewinn oder sind es zwei verlorene Punkte? Gefühlt wahrscheinlich eher letzteres, da man mit anderen Erwartungen angereist ist.
29 Okt
Mit der 2:3-Niederlage gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim II musste sich die erste Herren-Mannschaft in dieser Saison erstmals geschlagen geben.
22 Okt
Eine insgesamt souveräne Leistung sorgte für den hohen Fauerbacher Sieg, bei dem noch etliche Chancen ungenutzt blieben.
15 Okt
Trotz der vier Tore waren Trainer und Spieler nicht zufrieden mit der Gesamtleistung. Etliche zum Teil glasklare Chancen blieben dieses Mal ungenutzt.
10 Okt
Zum dritten Mal kam es in der Kreisliga C zum vereinsinternen Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des SVP Fauerbach. Die erste Garnitur setzte sich insgesamt verdient mit 4:0 durch.