19 Nov
Deutlicher Derbysieg für Fauerbach
Die Frauen des SVP Fauerbach haben souverän das Derby in der Kreisoberliga Gießen/Marburg für sich entschieden.
01 Okt
TSG Leihgestern - SVP Fauerbach 0:3
Nach drei Wochen Spielpause bestritten die Frauen des SVP Fauerbach ihr zweites Saisonspiel. Zu Gast war das Team bei der TSG Leihgestern, wo man die Gastgeberinnen mit 3:0 (1:0) besiegte.
Leicht dezimiert, vor allem im Defensivverbund fehlten mit Katharina Hartmann, Pauline Groß und Torwart Luca Hildenbrand wichtige Stammkräfte, trat man die Auswärtsfahrt nach Leihgestern an. Für Hildenbrand reaktivierte man Martina Reichel, die sich als sicherer Rückhalt für Fauerbach erwies.
Die Anfangsphase war turbulent, vor allem im Zentrum überließ Fauerbach den Gastgeberinnen zu viele Freiräume. Entspannung brachte da der SVP-Führungstreffer durch Deli Huseinovic, die nach schöner Kombination über Leo Maier und Sonia Burriel mit dem Außenrist ins lange Eck vollendete (37.). Der Treffer brachte auch die entsprechende Ruhe ins Spiel.
Die übertrug Fauerbach in die zweite Spielhälfte. Leihgestern blieb zwar vereinzelt durch individuelle Aktionen gefährlich, doch die Defensivreihe um Libera Lisa Waschkowitz ließ nur wenig Torschüsse zu. Nach einer Balleroberung durch Simona Godenca erreicht der Ball über Huseinovic Stürmerin Sonia Burriel, die noch zwei Spielerinnen ausdribbelte und aus 20 Metern über die TSG-Torhüterin zur 2:0-Führung traf (62.).
Während Fauerbach die Führung souverän verwaltete, zeigte Leihgestern erst in der Schlussphase nochmal Gegenwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte Leo Maier durch einen Distanztreffer ins linke untere Eck das Spiel schon entschieden (83.). Aber alle Offensivaktionen der Gastgeberinnen blieben erfolglos.
Am kommenden Samstag empfängt der SVP Fauerbach am heimischen Obergrund die SG Münchholzhausen/Dudenhofen/Für den SVP spielten: Reichel, Godenca, Nolte, Goossens, Waschkowitz, Huseinovic, Maier, Burriel, Rühl, Becker, Rose, Schneider, Müller-Starke und Cojocari.
19 Nov
Die Frauen des SVP Fauerbach haben souverän das Derby in der Kreisoberliga Gießen/Marburg für sich entschieden.
12 Nov
Die Frauen des SVP Fauerbach mussten in der Kreisoberliga Gießen/Marburg zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.
29 Okt
Einen gebrauchten Tag erwischten die Frauen des SVP Fauerbach. Gegen den SV Ehringshausen kassierten die Fauerbacherinnen die erste Saisonniederlage und unterlagen mit 2:5 (1:2).
09 Okt
Die Frauen des SVP Fauerbach blieben auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Allerdings musste man sich gegen Münchholzhausen/Dutenhofen/Wetzlar mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.