19 Nov
Deutlicher Derbysieg für Fauerbach
Die Frauen des SVP Fauerbach haben souverän das Derby in der Kreisoberliga Gießen/Marburg für sich entschieden.
09 Okt
SVP Fauerbach - SG MüDu/Wetzlar III 1:1
Die Frauen des SVP Fauerbach blieben auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Allerdings musste man sich gegen Münchholzhausen/Dutenhofen/Wetzlar mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
Dabei waren die Gäste alles andere als unbesiegbar. Schon nach sieben Minuten scheiterte Leo Maier mit einem Freistoß an die Latte am Führungstreffer. Eine knappe Viertelstunde war gespielt, als Deli Huseinovic sich über links gut durchsetzte, in leichter Bedrängnis aber rechts neben das Tor schoss. Doch auch die Gäste kamen vereinzelt zu guten Möglichkeiten. Einen Freistoß hielt Luca Hildenbrand im SVP-Tor sicher.
Der SVP versuchte es im ersten Durchgang vor allem durch lange Bälle in die Spitze, die allerdings kaum für Gefahr sorgten. In der 31. Minute setzte sich Sonia Burriel über links durch, ihren Pass auf Tine Rose fing die Gäste-Torfrau ab. In der vielleicht stärksten Fauerbacher Phase vor der Pause scheiterte Huseinovic im Eins-gegen-eins zunächst an der Torfrau, auch den Nachschuss hielt die souveräne Schlussfrau. Chancenlos war sie jedoch, als Huseinovic im dritten Anlauf alleine auf sie zu lief und diesmal eiskalt zur SVP-Führung einschob (43.).
Fauerbach kam fahrig aus der Halbzeit, wodurch die Gäste zunächst mehr Offensivaktionen kreierten. Einen zweifelhaften Freistoß wehrte Hildenbrand zur Ecke ab, die auch anschließend nichts einbrachte (47.). Eine weitere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung sprach den Gästen einen Freistoß von der Strafraumgrenze zu. Fauerbach bekam den Ball nicht geklärt, Nina Franziska Strauss schob den Ball im Gewühl über die Linie zum 1:1 (49.).
Eine weitere Schrecksekunde musste Fauerbach in der 58. Minute überstehen, als ein Freistoß über den Strafraum knapp am Tor vorbeiflog (58.). Die Gastgeberinnen ließen sich in dieser Phase zu sehr in die eigene Hälfte drücken. Einen weiteren unberechtigten Freistoß lenkte Hildenbrand an die Latte und fing den anschließenden Distanzschuss sicher (65.).
Anschließend drückte Fauerbach wieder mehr nach vorne. Eine Maier-Ecke landete direkt in den Armen der Gäste-Torfrau. Burriel setzte Huseinovic mit einem Pass auf halblinks in Szene., diese traf aber nur das Außennetz (73.). Auch wenn Fauerbach in der Schlussphase auf die erneute Führung drückte, blieb es beim etwas ernüchternden Unentschieden.
Es spielten: Hildenbrand – Hartmann, Nolte, Goossens, Godenca, Dier, Maier, Burriel, Huseinovic, Rose, Rühl, Müller-Starke, Schneider, Cojocari, Becker.19 Nov
Die Frauen des SVP Fauerbach haben souverän das Derby in der Kreisoberliga Gießen/Marburg für sich entschieden.
12 Nov
Die Frauen des SVP Fauerbach mussten in der Kreisoberliga Gießen/Marburg zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.
29 Okt
Einen gebrauchten Tag erwischten die Frauen des SVP Fauerbach. Gegen den SV Ehringshausen kassierten die Fauerbacherinnen die erste Saisonniederlage und unterlagen mit 2:5 (1:2).
01 Okt
Nach drei Wochen Spielpause bestritten die Frauen des SVP Fauerbach ihr zweites Saisonspiel. Zu Gast war das Team bei der TSG Leihgestern, wo man die Gastgeberinnen mit 3:0 (1:0) besiegte.