19 Nov
Punktgewinn nach Rückstand in Rödgen
Ist es am Ende ein Punktgewinn oder sind es zwei verlorene Punkte? Gefühlt wahrscheinlich eher letzteres, da man mit anderen Erwartungen angereist ist.
15 Okt
SV Schwalheim II - SVP Fauerbach 0:4
Trotz der vier Tore waren Trainer und Spieler nicht zufrieden mit der Gesamtleistung. Etliche zum Teil glasklare Chancen blieben dieses Mal ungenutzt.
Aufgrund des Schwalheimer Oktoberfests hatte der SVP einer Spielvorverlegung zugestimmt. Dafür gab es nach dem Spiel ein flüssiges Dankeschön seitens der Germania-Sportfreunde.
Während des Spiels wurden allerdings noch keine Geschenke verteilt. Die Hausherren haben sich im Vergleich zum Spiel gegen die zweite SVP-Mannschaft vor zwei Wochen personell verstärkt. Dennoch sollte Fauerbach in diesem Spiel zu etlichen hochkarätigen Torchancen kommen.
Bereits in der 6. Minute scheiterte Ahmad Saleh auf halblinker Position am Schwalheimer Torhüter Markus Rost. Ioan Godenca hatte Rost wenig später bereits überwunden, aber Isa Yildiz wollte mit seinem Schuss ins Tor auf Nummer sicher gehen – leider aus einer Abseitsposition heraus. Nici Dorsch nutzte die nächste Großchance in der 16. Minute nach einer hervorragenden Passkombination zwischen Yildiz und Saleh zur verdienten 1:0-Führung für den SVP. Drei Minuten später stand Dorsch nach einem langen Flugball von Julian Winning erneut frei vor dem Tor in zentraler Position. Sein Schuss ging leider knapp links vorbei. Dies war der Startschuss einer ungenutzten Chancenflut für Fauerbach. Nach einem Freistoß von Oleg Spange aus halbrechter Position flogen gleich vier SVP-Spieler am Ball vorbei. Saleh stand nach einem Ball in die Tiefe in der 31. Minute komplett allein vor dem Torwart und wartete so lange bis ein gegnerischer Abwehrspieler die Situation klären konnte. Dorsch konnte in der 33. Minute einen Pass in den Rückraum des Strafraums unbedrängt ebenfalls nicht ins Tor schießen. Erst in der 38. Minute war der SVP wieder erfolgreich. Isa Yildiz wurde mit einem Pass in die Tiefe in Szene gesetzt und bediente Saleh mit einem Querpass, so dass dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste. Ioan Godencas Schuss konnte Torhüter Rost fünf Minuten vor Halbzeitpfiff mit seinen Fingerspitzen an die Latte lenken. In der gesamten ersten Halbzeit lief der SVP mit diversen Angreifern mindestens zehn Mal ins Abseits und fand im gesamten Spiel keine Lösung für die gut funktionierende Abseitsfalle der Schwalheimer.
In der zweiten Halbzeit wartete auf die insgesamt weniger Zuschauer ein ähnlicher Spielverlauf. Amin Walizada lief in der 49. Minute in leichter Bedrängnis auf halbrechter Position Richtung Tor und schoss den Ball Richtung Winkel. Markus Rost war gerade noch zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten. Den Distanzschuss von Oleg Spange (53.) lenkte der Torhüter mit einem sehr guten Reflex über die Latte. Saleh stand fünf Minuten später wieder allein vor Rost, schoss diesen allerdings aus kurzer Distanz an. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem alle SVP-Spieler nur den Weg nach vorne suchten. Damit waren die Ballbesitzphasen oft nur sehr kurz. Außerdem war die Gefahr vorhanden, dass ein Gegentreffer das Spiel nochmal spannend mach konnte. Glücklicherweise erlöste Amin Walizada mit seinem Treffer zum 3:0 das Team von Trainer Andreas Kattenberg. Dorsch scheiterte in der 71. Minute zunächst erneut an Keeper Rost, konnte aber den Abpraller über die Abwehr hinweg auf den Einschussbereiten Walizada spielen. In der Folge hatten Yildiz (72.) und Winning (82.) jeweils eine hundertprozentige Torchance als sie beide komplett allein und unbedrängt vor dem Schwalheimer Keeper standen. Beide schossen diesen an aus kurzer Distanz an. In der 88. Minute setzte sich Oleg Spange nochmal am Strafraum durch und bediente mit einem Querpass den aufgerückten Innenverteidiger Adelin Indrei, der den Ball zum 4:0 ins Tor schoss.
Insgesamt kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt wie viele Torchancen herausgespielt worden sind. Auch das Ergebnis ist in Ordnung. Dennoch ist es ein wenig unbefriedigend, wenn man aus diesen Torchancen nicht mehr herausholt. Es muss also weiter gearbeitet werden bei der ersten Mannschaft.
Tore: 1:0 Nici Dorsch (16.), 2:0 Ahmad Saleh (38.), 3:0 Amin Walizada (71.), 4:0 Adelin Indrei (88.)
Kader: Christian Haas, Adelin Indrei, Julian Winning, Rainer Grün, Max Spottog, Nici Dorsch, Oleg Spange, Ahmad Saleh, Isa Yildiz, Ioan Godenca, Amin Walizada, Christian Janßen und Dorinel Stamate.
19 Nov
Ist es am Ende ein Punktgewinn oder sind es zwei verlorene Punkte? Gefühlt wahrscheinlich eher letzteres, da man mit anderen Erwartungen angereist ist.
29 Okt
Mit der 2:3-Niederlage gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim II musste sich die erste Herren-Mannschaft in dieser Saison erstmals geschlagen geben.
22 Okt
Eine insgesamt souveräne Leistung sorgte für den hohen Fauerbacher Sieg, bei dem noch etliche Chancen ungenutzt blieben.
10 Okt
Zum dritten Mal kam es in der Kreisliga C zum vereinsinternen Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des SVP Fauerbach. Die erste Garnitur setzte sich insgesamt verdient mit 4:0 durch.