19 Mai
SVP-Frauen siegen hochverdient mit 4:0
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Klein-Linden II haben die Frauen des SVP Fauerbach ihr vorletztes Spiel der Saison gewonnen.
12 Nov
SV Hermannstein - SVP Fauerbach 2:1
Die Frauen des SVP Fauerbach mussten in der Kreisoberliga Gießen/Marburg zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.
Gegen den TSV Klein-Linden II kassierten die Fauerbacherinnen eine knappe 0:1-Pleite, ebenso unnötig wie knapp verließ die Begegnung beim SV Hermannstein, wo man die Heimreise mit einem 1:2 und ohne Punkte antrat. Beide Niederlagen waren dabei völlig unnötig.
Am vergangenen Mittwochabend trat man die Auswärtsfahrt nach Klein-Linden an. Die dortige Hessenliga-Reserve bestimmte spielerisch die erste Halbzeit, fand aber keinen Weg durch den Fauerbacher Defensivverbund. Der SVP stellte im zweiten Durchgang auf die bewährte Viererkette um, wodurch sich die Spielanteile deutlich in Fauerbacher Richtung verlagerten. Doch der frühe Schock kurz nach Wiederanpfiff: Theresa Hahn brachte die Gastgeberinnen mit einem hohen Ball in Führung (48.). Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gäste ein Chancenplus, das bis zum Abpfiff aber nicht mehr zu Erfolg führen sollte.
An die starke zweite Halbzeit gegen Klein-Linden baute Fauerbach vergangenen Samstag in Hermannstein auf. Von Beginn an dominierte man das Spiel. Delila Huseinovic belohnte ihre Elf nach einem schönen Spielzug über Sonia Burriel mit der frühen Führung (11.). Auch nach dem Führungstreffer blieb Fauerbach die spielbestimmende Mannschaft und kam durch schöne Spielkombinationen und ein sehenswertes Kurzpassspiel immer wieder gefährlich vor das Hermannsteiner Tor.
Im zweiten Durchgang kam Hermannstein zwar besser ins Spiel, scheiterte aber immer wieder an Fauerbachs Abwehrreihe oder Luca Hildenbrand im SVP-Tor. Doch auch die Gäste blieben offensiv zu harmlos, um die Führung weiter auszubauen. Ein individueller Fehler brachte die Gastgeberinnen schließlich zum Ausgleich, Torschützin Aleyna Aktas (78.). Fauerbach drängte im weiteren Verlauf auf die erneute Führung, die aber ausblieb. Die wohl größte Chance hatte Kerstin Becker aus zentraler Position. Ihr Schuss ging nur knapp am Tor vorbei (90.). Es lief bereits die Nachspielzeit, als Hermannstein im Halbfeld einen Freistoß zugesprochen bekam. Den zirkelte Ann-Kathrin Toss in den Winkel (90.+3).
Damit kassierte Fauerbach die dritte Niederlage in Folge und blieb nun insgesamt fünf Begegnungen ohne Sieg.
Kader: Hildenbrand, Nolte, Kipp, Waschkowitz, Godenca, Dier, Maier, Burriel, Rose, Rühl, Huseinovic, Hartmann, Groß, Becker, Reichel, Schneider.
19 Mai
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den TSV Klein-Linden II haben die Frauen des SVP Fauerbach ihr vorletztes Spiel der Saison gewonnen.
05 Mai
Mit einem knappen 2:1-Sieg haben die Frauen des SVP Fauerbach Tabellenplatz drei der Kreisoberliga Gießen/Marburg zurückerobert.
28 Apr
Einen rabenschwarzen Samstag erwischten die Frauen des SVP Fauerbach in Kinzenbach.
21 Apr
Die Frauen des SVP Fauerbach feierten im jüngsten Auswärtsspiel einen weiteren Punktgewinn bei der SG Münchholzhausen/Dutenhofen II/Wetzlar III in der Kreisoberliga Gießen/Marburg.
14 Apr
Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer der Kreisoberliga Gießen/Marburg die TSG Leihgestern zu Gast am Obergrund. Nach 90 intensiven Minuten setzte sich der SVP souverän mit 3:0 (1:0) durch.