28 Aug
Zweite Niederlage für zweite Mannschaft
Auch im zweiten Saisonspiel der zweiten Mannschaft des SVP gab es eine Niederlage. Die SG Wölfersheim/Steinfurth siegte am Ende deutlich und verdient mit 4:1.
15 Apr
SVP Fauerbach - FSG Münzenberg II 1:0
Beim 1:0-Erfolg gegen die FSG Münzenberg II verletzte sich Adelin Indrei so schwer, dass er mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste.
Die schwere Verletzung ereignete sich in der 17. Spielminute. Adelin Indrei versuchte den Ball zu klären und traf dabei mit seinem Kopf unglücklich auf einen Oberschenkel. Aufgrund einer ggf. vorliegenden Verletzung der Wirbelsäule musste die Partei für 30 Minuten unterbrochen werden. An dieser Stelle kann zumindest verkündet werden, dass er wieder laufen kann.
Beide Mannschaften wollten die Partie weiterführen, so dass Volker Rühl die Partie wieder Anpfiff. Die gesamte erste Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in dem der SVP die bessere Mannschaft war, aber kaum gefährlich vor das Tor der FSG kam. Abwehrchef Rafael Rodriguez und Torwart Nico Schneider waren die entscheidenden Stützen in der Defensive der Münzenberger. So waren die Schüsse von Oleksandr Varych und Oleg Spange die gefährlichsten Aktionen in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bis zur 65. Minute blieb der SVP allerdings ungefährlich. Stefano Capacchione eröffnete mit seiner Kopfballchance die Schlussphase. Drei Minuten später tankte sich Rainer Grün auf der linken Seite durch und Nico Schneider konnte den Schuss gerade noch über die Latte lenken. Die nachfolgende Ecke von Ioan Godenca klärte der genannte Abwehrchef Rodriguez per Kopf auf der Linie. In der 71. Minute stand Stefano Capacchione sieben Meter frei vor dem Tor. Leider konnte er den Körper nicht über den Ball bringen, so dass sein Schuss im Fangzaun landete. Wieder nur eine Minute später bediente Oleg Spange seinen Mitspieler Nici Dorsch mustergültig. Dieser konnte den Ball nicht sauber verarbeiten und spitzelte den Ball deswegen rechts am Torwart vorbei. Amin Walizada und Ioan Godenca hatten den Fokus voll auf den Ball gerichtet, so dass sie sich am Ende gegenseitig am sicheren Führungstreffer behinderten. Christian Janßen hatte nach einer Hereingabe ebenfalls die Chance zum ersten Treffer des Tages, aber sein Schuss aus sieben Meter zentraler Position landete ebenfalls neben dem Tor. Die Stimmung kippte schon beim SVP und langsam aber sicher auch der Glaube an den Lucky Punch. In der 93. Minute führte ein Querschläger dazu, dass Nici Dorsch den herauseilenden Nico Schneider per Kopf überwinden und somit den hochverdienten und befreienden 1:0-Siegtreffer erzielen konnte.
Insgesamt war es ein zähes Spiel, in dem der SVP seine Chancen früher hätte nutzen müssen. Aufgrund der schweren Verletzung und dem späten Siegtreffer kann man am Ende zufrieden sein. Mehr als drei Punkte gibt es nicht. Allerdings ist es an der Zeit die Leistungen deutlich zu steigern, da im Mai alle drei Verfolger noch als Gegner warten.
Tore: 1:0 Nici Dorsch (93.)
Schiedsrichter: Volker Rühl
Es spielten: Christian Haas (T), Christian Janßen (K), Alexander Herrmann, Rainer Grün, Adelin Indrei, Ridvan Yilmaz, Nici Dorsch, Oleg Spange, Stefano Capacchione, Oleksandr Varych, Ioan Godenca, Max Spottog und Amin Walizada.
28 Aug
Auch im zweiten Saisonspiel der zweiten Mannschaft des SVP gab es eine Niederlage. Die SG Wölfersheim/Steinfurth siegte am Ende deutlich und verdient mit 4:1.
28 Aug
Der 4. Spieltag brachte im Spitzenspiel der Kreisliga B die erste Niederlage für den SVP I mit sich. Gegen die neue SG aus Oppershofen und Wisselsheim hieß es am Ende 3:1.
23 Aug
In der 2. Runde des Licher Kreisligen-Cups unterlag man gegen den B-Ligisten FC Nieder-Florstadt und scheidet somit aus dem Wettbewerb aus.
19 Aug
Am 3. Spieltag gelingt dem SVP I der nächste 3er im Heimspiel gegen die gemeinschaftliche Reserve des SKV Beienheim und des TSV Dorn-Assenheim.
12 Aug
Im ersten Saisonspiel der zweiten Mannschaft des SVP musste man eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen die erste Mannschaft der SKG Erbstadt einstecken.