16 Mai
Zweite Mannschaft feiert nächsten Heimsieg gegen Ajax Rödgen
Gegen die Mannschaft von Ajax Rödgen feierte die zweite Mannschaft des SVP am Mittwochabend den nächsten Heimsieg.
13 Mai
SG Hoch-Weisel/Ostheim II - SVP Fauerbach II 1:2
Die zweite Mannschaft des SVP siegt überraschend beim zweitplatzierten SG Hoch-Weisel/Ostheim und beschert damit der ersten Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft!
Die zweitplatzierte SG aus Hoch-Weisel/Ostheim kam besser in die Partie und zeigte schnell, warum deren Offensive bereits 100 Tore in dieser Saison erzielen konnte.
Vor allem die schnellen Stürmer Sancar und Bushra waren in der Anfangsphase von der Defensive des SVP nicht in den Griff zu bekommen. Folgerichtig fiel bereits in der 14. Minute das 1:0 für die Gastgeber durch Adem Bushra nach einem Alleingang. Danach war allerdings erstmal Schluss mit der Offensive der Hausherren und der SVP konnte seinerseits immer besser offensiv agieren.
Die SVP-Defensive um Tino Dernedde stand jetzt sicher und leitete oft über lange Bälle gute Chancen ein. Hochkarätige Einschussmöglichkeiten durch Dara Ibrahim, Oleksandr Varych und Jannik Langen wurden aber zum Teil fahrlässig vergeben. Erst in der 31. Minute verwandelte Dara Ibrahim einen Handelfmeter sicher zum 1:1. Kurz darauf war dann Oleksandr Varych nach einer Ecke von Jannik Langen zur Stelle und konnte per Kopf aus kurzer Distanz die Führung für den SVP erzielen (36. Minute). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.
Nach der Halbzeitpause hatte man sich dann auf Seiten der SG einiges vorgenommen und versuchte sofort die Initiative zu ergreifen. Der SVP stand jedoch weiterhin sicher und konnte die erste Drangphase überstehen. Die insgesamt wenigen klaren Chancen für die Heimmannschaft konnte spätestens Luc Eichbaum im SVP-Tor gewohnt souverän entschärfen.
Nach einem Steilpass von Miguel Vaca war dann in der 70. Minute Jan Alexander Knoop frei durch und konnte vom vermeintlich letzten Mann der SG nur noch gefoult werden. Der Schiedsrichter wertete hier keine Notbremse und gab lediglich die gelbe Karte und Freistoß für den SVP.
Danach begann die Schlussoffensive der Heimmannschaft, welche den SVP jetzt wieder in die Defensive brachte. Aber wieder konnten alle Angriffe, zum Teil mit etwas Glück abgewehrt werden. Eine gute Möglichkeit von Sancar ging noch knapp über das Tor. Ansonsten war der aktuelle Top-Torjäger beim SVP- Verteidiger Max Spottog bestens aufgehoben und konnte sich kaum entscheidend durchsetzen.
Die Uhr tickte also runter und man zählte die Sekunden bis zum Abpfiff, per Live-Kommentar von Norbert Michel waren sogar die Spieler der ersten Mannschaft in Butzbach zugeschaltet, deren Spiel bereits beendet war. Mit dem Abpfiff in der 94. Minute beendete der Schiedsrichter Peter Ullrich (SV Echzell) das Spiel und startete damit den nächsten „Feiertag“ für unsere Herrenmannschaften.
Mit dem Sieg beim Lokalrivalen springt die zweite Mannschaft in der Tabelle auf den 8. Platz. Der ersten Mannschaft ist der Meistertitel mit drei ausstehenden Spielen und 10 Punkten Vorsprung auf die SG Hoch- Weisel/Ostheim nicht mehr zu nehmen. Zuerst in Hoch-Weisel, danach in Fauerbach wurde entsprechend gefeiert.
Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Fauerbacher Obergrund gegen Ajax Rödgen statt.
Tore: 1:0 Adem Bushra (14.), 1:1 Dara Ibrahim (FE, 31.), 1:2 Oleksandr Varych (36.)
Schiedsrichter: Peter Ullrich (SV Echzell)
Es spielten: Luc Eichbaum(T), Tino Dernedde, Max Spottog, Dorinel Stamate, Bratislav Pelic, Christian Janßen, Jannik Langen, Markus Nickel, Hagen Schneider, Dara Ibrahim, Noah Franke, Oleksandr Varych, Jan Alexander Knoop, Miguel Vaca
16 Mai
Gegen die Mannschaft von Ajax Rödgen feierte die zweite Mannschaft des SVP am Mittwochabend den nächsten Heimsieg.
07 Mai
5:2 für den SVP Fauerbach hieß es am Ende nach einer schwierigen ersten Hälfte und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.
24 Apr
Mit 2:4 musste sich unsere 2. Mannschaft am Dienstagabend, trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung, dem SV Schwalheim II geschlagen geben.
17 Apr
Nach einer umkämpften Begegnung unter schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen musste sich unsere 2. Mannschaft am Dienstagabend mit 0:2 der SG Steinfurth/Wölfersheim II geschlagen geben.