28 Aug
Zweite Niederlage für zweite Mannschaft
Auch im zweiten Saisonspiel der zweiten Mannschaft des SVP gab es eine Niederlage. Die SG Wölfersheim/Steinfurth siegte am Ende deutlich und verdient mit 4:1.
20 Mai
SG Hoch-Weisel/Ostheim II - SVP Fauerbach 2:1
Als bereits feststehender Meister dieser Saison verlor man im vorletzten Saisonspiel knapp, aber verdient beim zweitplatzierten SG Hoch-Weisel/Ostheim mit 1:2.
Im Vergleich zur Vorwoche musste man personell auf einige Stammkräfte verzichten. Nicolas Dorsch, Adelin Indrei, Oleg Spange sowie Stefano Capacchione waren verhindert, hierfür rückten Oleksandr Varych, Max Spottog und Christian Janßen wieder in den Kader.
Der Gegner aus Hoch-Weisel/Ostheim stellte vor dem Spiel ein Spalier für den einlaufenden Meister aus dem Nachbarort. Eine Gratulation durch SG-Kapitän Dennis Seipel und ein kleines Präsent wurden ebenfalls überreicht. Bei aller sportlichen Rivalität zeigte man hier, dass man trotzdem abseits des Platzes Sportsgeist zeigen und respektvoll miteinander umgehen kann. Alle Spieler, Fans und Betreuer des SVP bedankten sich herzlich für diese nicht selbstverständliche Geste der SG Hoch-Weisel/Ostheim.
Mit den Gratulationen war es mit dem Anpfiff dann vorbei und es kam schnell die Derby-Stimmung auf, die diese Duelle unter Nachbarn gerne mit sich bringen. Den besseren Start erwischte der SVP, der mit der ersten gefährlichen Aktion von Mouayad Rahemeh, eingesetzt von Rainer Grün, bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Fast im Gegenzug hatte die SG den Ausgleich auf dem Fuß. Sancar konnte nach einem Fehlpass in der SVP-Abwehr auch Christian Haas im Tor überwinden, allerdings kratzte Julian Winning den Ball noch von der Linie.
Ein Schock für den SVP kam dann in der 13. Minute, Isa Yildiz verletzte sich ohne Beteiligung eines Gegners am Fuß und musste ausgewechselt werden. Die Schwere der Verletzung steht bis dato noch nicht fest, somit hofft man noch auf eine glimpfliche Diagnose Für ihn kam Amin Walizada in die Partie.
In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was von beiden Offensivreihen dominiert wurde und viele mehr oder weniger klare Chancen auf beiden Seiten zu bieten hatte. Die klarsten Chancen waren ein Lattenschuss von Zarifoglu für die SG in der 27. Minute und eine Einzelaktion von Oleksandr Varych in der 35. Minute, der allein vor dem Tor den SG-Torwart nicht überwinden konnte. Weitere Chancen wurden oft von den gut aufgelegten Torleuten der beiden Mannschaften verhindert, gerade Haas auf SVP-Seite konnte viele gefährlich Schüsse der Heimmannschaft sicher festhalten.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wobei es jetzt deutliche Feldvorteile für die Heimmanschaft gab. Der SVP hätte mit schnellen Offensivaktionen durch Rahemeh und auch den eingewechselten Marco Radaelli zwar auf 2:0 erhöhen können, auf der Gegenseite war jedoch die SG ebenfalls oft gefährlich vor dem SVP- Tor und setzte den SVP schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Wie bereits in der ersten Hälfte konnte sich Christian Haas bei vielen Aktionen auszeichnen, außerdem schaffte es auch die SVP-Abwehr oft noch im letzten Moment und teilweise mit etwas Glück Schlimmeres zu verhindern.
In der 75. Minute war dann leider das Glück des SVP aufgebraucht, Can Zarifoglu legte einen langen Ball auf Samin Sancar ab, der aus 16 Metern Haas überwand und den verdienten Ausgleich erzielte. In der Folgezeit drängte die SG dann weiter auch auf den Siegtreffer und der SVP hatte sich auf das Verteidigen beschränkt. Ein langer Ball aus dem Halbfeld fand allerdings SG-Stürmer Müller, der mit einem Kopfball und beherztem Nachsetzen gegen den wieder gut reagierenden Christian Haas das 2:1 erzielen konnte (84. Minute).
Weitere Angriffe des SVP waren nicht mehr zwingend, somit blieb es beim knappen, aber insgesamt verdienten Heimsieg für die SG Hoch-Weisel/Ostheim, die überwiegend die bessere Spielanlage zeigte und über weite Phasen des Spiels die dominierende Mannschaft war. Der SVP bedankt sich dennoch bei der SG Hoch-Weisel/Ostheim für die Gratulationen vor dem Spiel sowie für die Gastfreundschaft und Bewirtung an diesem Tag. Ein weiteres Spiel der SVP-Frauenmannschaft fand ebenfalls um 17 Uhr in Hoch-Weisel statt, da der Platz im Fauerbacher Obergrund durch das Jugend- Fußball-Camp belegt war. Das Spiel der zweiten Mannschaft des SVP, was für 15 Uhr in Hoch-Weisel geplant war, musste leider vom Gegner aus Echzell wegen Personalmangel abgesagt werden.
Das nächste und gleichzeitig letzte Saisonspiel unserer Meistermannschaft findet am nächsten Samstag, den 25.05. um 16 Uhr in Fauerbach gegen den SV Echzell II statt. Internal Internal
Tore: 0:1 Mouayad Rahemeh (3.), 1:1 Samin Sancar (75.), 2:1 Dennis Müller (84.)
Schiedsrichter: Andreas Kattenberg (kein Schiedsrichter angesetzt)
Es spielten: Christian Haas (T), Alexander Herrmann, Julian Winning, Max Spottog Ridvan Yilmaz, Mouayad Rahemeh, Ioan Godenca, Rainer Grün, Steffen Mosch, Isa Yildiz, Oleksandr Varych, Christian Janßen, Amin Walizada, Marco Radaelli
28 Aug
Auch im zweiten Saisonspiel der zweiten Mannschaft des SVP gab es eine Niederlage. Die SG Wölfersheim/Steinfurth siegte am Ende deutlich und verdient mit 4:1.
28 Aug
Der 4. Spieltag brachte im Spitzenspiel der Kreisliga B die erste Niederlage für den SVP I mit sich. Gegen die neue SG aus Oppershofen und Wisselsheim hieß es am Ende 3:1.
23 Aug
In der 2. Runde des Licher Kreisligen-Cups unterlag man gegen den B-Ligisten FC Nieder-Florstadt und scheidet somit aus dem Wettbewerb aus.
19 Aug
Am 3. Spieltag gelingt dem SVP I der nächste 3er im Heimspiel gegen die gemeinschaftliche Reserve des SKV Beienheim und des TSV Dorn-Assenheim.
12 Aug
Im ersten Saisonspiel der zweiten Mannschaft des SVP musste man eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen die erste Mannschaft der SKG Erbstadt einstecken.